Naubergplatz

Naubergplatz

Seit vielen Jahren benutzen unsere Kinder- und Jugendgruppen das gemeindeeigene Freizeitgelände am Nauberg. Das Gelände an der Wiesmoorer Straße in Budenheim bietet sich an, um Spiele zu veranstalten, sportliche Wettkämpfe auszutragen, Grillfeten durchzuführen, oder Lagerfeuerromantik zu erleben, Lager zu bauen und vieles andere mehr. Auf dem Gelände befinden sich eine runde Schutzhütte, eine Lagerfeuerrunde, ein Biotop und große Wiesenflächen. Der Platz ist durch Baum- und Buschwerk eingerahmt. Im Frühjahr 2002 wurden über 100 Sträucher und Büsche gepflanzt. Cirka 30 Sträucher wurden von der Gartenbaufirma Korfmann in Budenheim gespendet. Die Kosten für die Reparatur unseres Mulch-Mähers wurden von der Gemeindeverwaltung Budenheim übernommen. Das Forstamt Budenheim übernahm die Reparatur des Zaunes, setzte Begrenzungspfosten und lieferte weitere Sträucher.

Mit viel Mühe wurde auch ein Teich angelegt. Die Freiwillige Feuerwehr Budenheim hat bei einer Übung mit knapp 5.000 l Wasser den Teich befüllt. Das angelegte Biotop wächst und gedeiht und auch die eingesetzten Fische erfreuen sich bester Gesundheit.

2004 erhielten wir zwei Bauwagen; einen von der Gemeinde Budenheim und den anderen von der Chemischen Fabrik. Diese werden nun nach und nach aufgemöbelt, um dann als Materiallager und Aufenthaltsraum zu dienen.

Natürlich muß das Gelände auch regelmäßig gepflegt werden. Dies geschieht bei unseren Arbeitseinsätzen, zu denen immer alle herzlich eingeladen sind!

 

image003 image001

 

Budenheimer Jugendgruppen und Schulklassen steht das Freizeitgelände zur Nutzung zur Verfügung. Anfragen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!